Produkt zum Begriff Schulungen:
-
Handlungsorientierter Mathematikunterricht - Ein Konzept für mehr Motivation und Erfolg ab Klasse 9 (Achmus, Annette)
Handlungsorientierter Mathematikunterricht - Ein Konzept für mehr Motivation und Erfolg ab Klasse 9 , Als Mathematiklehrkraft stehen Sie oft vor einer Klasse, in der Sie nur mit wenigen aktiven und interessierten Schülerinnen und Schülern arbeiten können. Denn viele Lernende sind wenig motiviert; sie halten sich für mathematisch wenig begabt oder sogar für hoffnungslose Fälle. Leider ist Mathe für viele immer noch ein rotes Tuch. Hier setzt Handlungsorientierung im Mathematikunterricht an. Das Buch zeigt, wie Sie Ihren Unterricht handlungsorientiert gestalten und so besser an den Bedürfnissen Ihrer Schüler/-innen ausrichten können. Dadurch steigern Sie deutlich die Motivation der Lernenden und verbessern ihre Erfolgschancen. Neben der theoretischen Grundlegung erhalten Sie viele praktische Anregungen in realen Klassensituationen mit unterschiedlichen Lerninhalten, die Sie auf Ihren eigenen erfolgreichen, handlungsorientierten Unterricht übertragen können. Aus dem Inhalt: Kompetenzentwicklung Konstruktivistischer Ansatz Lernprozessförderung Erkenntnisförderung Zentrierung auf die Schüler/-innen Modellbildung Methoden Dokumentation der Lernprozesse Erarbeitung von Lernsituationen Technologieeinsatz Leistungsbewertung , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230306, Produktform: Kartoniert, Autoren: Achmus, Annette, Seitenzahl/Blattzahl: 248, Keyword: Handlungsorientierung im Mathematikunterricht;Ein Konzept für mehr Motivation und Erfolg für Lernende ab Klasse 9;Mathematik;Pädagogik, Fachschema: Mathematik / Didaktik, Methodik~Bayern~Niederbayern~Oberbayern~Rheinland-Pfalz~Saarland~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Pädagogik / Schule, Fachkategorie: Weiterführende Schulen, Region: Berlin~Brandenburg~Mecklenburg-Vorpommern~Sachsen-Anhalt~Sachsen~Thüringen~Bayern~Baden-Württemberg~Hessen~Rheinland-Pfalz~Saarland~Bremen~Hamburg~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Schleswig-Holstein, Bildungszweck: Für die Grundschule~Für die Gemeinschaftsschule~Für die Kooperative Gesamtschule~Für die Mittelschule~Für die Oberschule~Für die Realschule~Für die Realschule plus~Für die Regelschule~Für die Regionale Schule / Regionalschule~Für die schulartunabhängige Orientierungsstufe~Für die Sekundarschule~Für die Werkrealschule / Hauptschule~Für das Gymnasium~Für die Hauptschule~Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Mathematik, Thema: Verstehen, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Pdagogik, Warnhinweis für Spielzeuge: Keine Warnhinweise, Länge: 297, Breite: 213, Höhe: 17, Gewicht: 740, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 35.50 € | Versand*: 0 € -
Zuckermann, Moshe: Fortschritt
Fortschritt , "Die Weltgeschichte ist der Fortschritt im Bewusstsein der Freiheit, - ein Fortschritt, den wir in seiner Notwendigkeit zu erkennen haben", sagte Hegel. Dieses Diktum darf als paradigmatisch gelten für den Fortschrittsoptimismus der Aufklärung. Aber unabweisbare Errungenschaften des Fortschritts in allen Lebensbereichen gingen von Anbeginn mit Schattenseiten ebendesselben Fortschritts einher. Moshe Zuckermann geht in seinem Essay dieser Dialektik nach. Im ersten Teil zeichnet er panoramisch die theoretischen Dimensionen, Bestrebungen und Widersprüche von Moderne, Aufklärung und Fortschritt nach. Im zweiten Teil befasst er sich mit empirischen Auswirkungen dieses Gesamtkomplexes auf die Bereiche der Politik, der Gesellschaft, der Technik, der Kunst und des Alltags. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 € -
VEVOR 16:9 Beamer Leinwand Stativ 4K HD Projektionsleinwand Rolloleinwand Projektionsfläche 133x76cm Präsentationswand Höhe von 200-250cm einstellbar ideal für Heimkino Tagungen Hochzeiten Schulungen
VEVOR 16:9 Beamer Leinwand Stativ 4K HD Projektionsleinwand Rolloleinwand Projektionsfläche 133x76cm Präsentationswand Höhe von 200-250cm einstellbar ideal für Heimkino Tagungen Hochzeiten Schulungen 16:9 4K HD-Projektorleinwand 160-Grad-Betrachtungswinkel Verstellbares Aluminium-Stativ Mühelose & Schnelle Installation Leicht & Tragbar Breite Anwendung Material des Stativs: Aluminiumlegierung,Material der Leinwand: Polyester,Modell: DM-ABS-60,Betrachtungswinkel: 160 Grad,Seitenverhältnis (Format): 16:9,Diagonale: 60 Zoll / 152,4 cm,Typ des Ständers: Stativ,Produktgewicht: 14,3 lbs / 6,5 kg,Höhe des Ständers (einstellbar): 78,7 bis 98,4 Zoll / 200 bis 250 cm,Bildschirmauflösung: 4K HD,Projektionsfläche (B x H): 52,4 x 29,9 Zoll / 133 x 76 cm
Preis: 30.99 € | Versand*: 0.00 € -
VEVOR Gefäßmodell des Kopfes Menschliche Anatomie Gehirn Modell 225 x 115 x 281 mm, Anatomie Skelett Halbzerlegtes Modell, Modell des Stamms für Schulungen, Werkzeuge, Medizinische Lernbedarf
VEVOR Gefäßmodell des Kopfes Menschliche Anatomie Gehirn Modell 225 x 115 x 281 mm, Anatomie Skelett Halbzerlegtes Modell, Modell des Stamms für Schulungen, Werkzeuge, Medizinische Lernbedarf Realistisches 3D-Modell Unterhaltsames Anatomie-Lernen Abnehmbares Design Strapazierfähiges PVC-Material Multifunktionales Menschenmodell Ausführliche Erläuterungen Produktgröße: 8,86 x 4,53 x 11,06 Zoll / 225 x 115 x 281 mm,Produktgewicht: 1,59 lbs / 0,72 kg,Material: PVC,Artikelmodellnummer: LD-C631,Modellmaßstab: 1:1
Preis: 46.99 € | Versand*: 0.00 €
-
Welche Vorteile bieten Online-Schulungen gegenüber herkömmlichen Schulungen?
Online-Schulungen bieten Flexibilität, da sie von überall und zu jeder Zeit zugänglich sind. Sie sparen Zeit und Kosten für Anreise und Unterkunft. Zudem ermöglichen sie individuelles Lerntempo und -ort.
-
Welche Arten von Software-Schulungen sind für den beruflichen Erfolg am wichtigsten?
Die wichtigsten Arten von Software-Schulungen für den beruflichen Erfolg sind solche, die spezifisch für die Branche oder den Beruf sind, wie z.B. Buchhaltungssoftware für Buchhalter. Allgemeine Software-Schulungen wie Microsoft Office sind ebenfalls entscheidend, da sie in vielen Berufen benötigt werden. Fortgeschrittene Schulungen in spezialisierten Programmen können auch den beruflichen Erfolg fördern, insbesondere in technischen oder kreativen Berufen.
-
Wie kann man effektiv Online-Schulungen nutzen, um neue Fähigkeiten zu erlernen? Welche Vorteile bieten Online-Schulungen gegenüber traditionellen Schulungen?
Man kann effektiv Online-Schulungen nutzen, indem man sich regelmäßig Zeit zum Lernen nimmt, interaktiv am Kurs teilnimmt und das Gelernte in der Praxis anwendet. Online-Schulungen bieten den Vorteil der Flexibilität, da man von überall und zu jeder Zeit lernen kann. Zudem sind sie oft kostengünstiger und ermöglichen den Zugang zu einem breiteren Angebot an Kursen.
-
Welche Annehmlichkeiten bieten Seminarhotels, um den Erfolg von Tagungen und Schulungen zu gewährleisten?
Seminarhotels bieten moderne Tagungsräume mit technischer Ausstattung, wie z.B. Beamer und WLAN. Zudem gibt es oft Catering-Services für Verpflegung während der Veranstaltungen. Übernachtungsmöglichkeiten und Wellness-Angebote sorgen für Entspannung und Erholung der Teilnehmer.
Ähnliche Suchbegriffe für Schulungen:
-
Fortschritt und Armut (George, Henry)
Fortschritt und Armut , Henry George, der bedeutende Bodenreform-Theoretiker, wurde verschiedentlich als der letzte große klassische Ökonom bezeichnet. Das Hauptwerk von Henry George war über Dekaden hinweg eines der am meisten gelesenen Bücher. Die auf den Arbeiten von Henry George beruhende Denkschule wird auch "Geoklassik" genannt. Ausgangspunkt seiner Untersuchungen war die Fragestellung, warum gerade in den sich entwickelnden Industriegesellschaften trotz eines enormen Anstiegs der Produktivität die Armut überhandnahm. Henry George nahm dabei in vielerlei Hinsicht die Ideen der französischen Physiokraten wieder auf, ging allerdings gedanklich weit über diese hinaus. Er betrachtete - ähnlich wie die Physiokraten - Boden (incl. Natur) und Arbeit als die originären, und Kapital lediglich als einen abgeleiteten Produktionsfaktor. Damit steht das Werk von Henry George der neoklassischen Lehre diametral entgegen, welche die bis heute weitgehend "bodenlose" Wirtschaftswissenschaft prägt. Obwohl Henry George zwar das Privateigentum an Grund und Boden grundsätzlich ablehnte, wollte er es aus politisch-pragmatischen Gründen nicht abschaffen. Stattdessen sollte es über die Wegsteuerung der Bodenerträge "entkernt" werden. Zwar ist in Deutschland das Werk von Henry George weitgehend in Vergessenheit geraten, doch hat es v.a. in den angelsächsischen Ländern einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Darüber hinaus beinhaltet insbesondere die ökonomische Verfassung der asiatischen "Tigerstaaten" geoklassische Elemente. Allen voran zu nennen sind Hong Kong und Singapur, die ihre Staatsfinanzen zu einem großen Teil aus der Abschöpfung der Erträge und Werte des vornehmlich in staatlichem Eigentum liegenden Bodens bestreiten und im Gegenzug die konventionellen Steuern minimiert haben. So konnten sich diese Standorte innerhalb weniger Jahrzehnte von unbedeutenden Ansiedlungen zu Weltzentren von Handel und Finanzen entwickeln. Diese Ausgabe von "Fortschritt und Armut" macht das Hauptwerk von Henry George nach vielen Jahrzehnten erneut in deutscher Sprache zugänglich. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230120, Produktform: Leinen, Autoren: George, Henry, Redaktion: Löhr, Dirk, Übersetzung: Gütschow, C.D.F.~Plassmann, Florenz~Löhr, Dirk, Auflage: 23002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Keyword: Grundrente, Fachschema: Produktion~Wirtschaftstheorie, Warengruppe: HC/Volkswirtschaft, Fachkategorie: Wirtschaftstheorie und -philosophie, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XXXIV, Seitenanzahl: 480, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Metropolis Verlag, Verlag: Metropolis Verlag, Verlag: Metropolis-Verlag fr konomie, Gesellschaft und Politik GmbH, Länge: 229, Breite: 156, Höhe: 40, Gewicht: 912, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 9211292, Vorgänger EAN: 9783731612490, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 38.00 € | Versand*: 0 € -
Jaeggi, Rahel: Fortschritt und Regression
Fortschritt und Regression , Fortschritt ist sozialer Wandel hin zu einer Situation, in der die Verhältnisse nicht nur anders, sondern besser werden - etwa dadurch, dass die Sklaverei abgeschafft wird oder die Vergewaltigung in der Ehe als Verbrechen gilt. Viele würden dem zustimmen, und doch hat die Vorstellung eines generellen gesellschaftlichen Fortschritts ihren Glanz verloren. Sie ruft sogar Skepsis hervor. Hingegen wächst die Neigung, etwa die Zunahme autoritärer Ressentiments und rechtspopulistischer Bewegungen als eine Art von Regression zu bewerten. Rahel Jaeggi verteidigt in ihrem Buch das Begriffspaar Fortschritt und Regression als unverzichtbares sozialphilosophisches Werkzeug für die Diagnose und Kritik unserer Zeit. Als fortschrittlich oder regressiv versteht sie nicht nur das Resultat, sondern vor allem die Gestalt der gesellschaftlichen Transformationsprozesse selbst. Indem sie nach den Dynamiken sozialen Wandels fragt sowie nach den Erfahrungsblockaden, die regressiven Tendenzen Vorschub leisten, entwickelt sie einen Begriff des Fortschritts, der materialistisch und plural, also durch und durch emanzipativ und zeitgemäß ist. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Produktform: Leinen, Thema: Auseinandersetzen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Breite: 126, Höhe: 28, Gewicht: 416, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0160, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1722758
Preis: 28.00 € | Versand*: 0 € -
Barkas B 1000, Servicefahrzeug "Fortschritt"
Detailreich und liebevoll umgesetztes Metallmodell (mit einigen Kunststoffteilen) eines der berühmtesten Fahrzeuge der DDR aus den Barkas-Werken in Karl-Marx-Stadt: der Kastenwagen Barkas B 1000 kommt hier als Service-Fahrzeug für „Fortschritt“-Landmaschinen in sehr ansprechender hellblau-weißer Lackierung mit Logo auf den Türen; Einsatz ab ca. 1970. Maßstab 1:18, Länge ca. 25 cm.
Preis: 99.99 € | Versand*: 6.99 € -
serotalin Motivation Vorteilspaket
Zwei Produkte. Ein Ziel: Deine Motivation.Dieses exklusive Bundle vereint die wertvollen Inhaltsstoffe von zwei beliebten serotalin® Kapseln – perfekt, um dir selbst etwas Gutes zu tun.Inhalt:1x serotalin Active Body Metabol (à 60 Kapseln)1x serotalin Active Balance Zen Mood1 (à 60 Kapseln)Erlebe die perfekte Kombination aus natürlichen Inhaltsstoffen und lege deinen Fokus auf dich selbst. Denn du bist die wichtigste Person in deinem Leben!
Preis: 48.98 € | Versand*: 0.00 €
-
Werden Schulungen als Arbeitszeit gerechnet?
Werden Schulungen als Arbeitszeit gerechnet? Das hängt von den Unternehmensrichtlinien und dem jeweiligen Arbeitsvertrag ab. In einigen Fällen werden Schulungen als Arbeitszeit angerechnet, insbesondere wenn sie während der regulären Arbeitszeit stattfinden. In anderen Fällen kann es sein, dass Schulungen außerhalb der Arbeitszeit oder als Freizeit angesehen werden. Es ist wichtig, den eigenen Arbeitsvertrag und die Unternehmensrichtlinien zu überprüfen, um Klarheit darüber zu erhalten, ob Schulungen als Arbeitszeit gelten. Es kann auch sinnvoll sein, mit dem Vorgesetzten oder der Personalabteilung zu sprechen, um weitere Informationen zu erhalten.
-
Wer darf Haccp Schulungen durchführen?
Wer darf Haccp Schulungen durchführen? Haccp Schulungen dürfen in der Regel von zertifizierten Fachleuten durchgeführt werden, die über fundierte Kenntnisse im Bereich Lebensmittelsicherheit und HACCP verfügen. Dies können beispielsweise Lebensmitteltechnologen, Lebensmittelchemiker oder erfahrene Lebensmitteltechniker sein. Es ist wichtig, dass die Schulungen von qualifizierten Personen geleitet werden, um sicherzustellen, dass die Teilnehmer das notwendige Wissen und Verständnis für die Umsetzung von HACCP erhalten. Zudem sollten die Schulungen den nationalen und internationalen Richtlinien und Standards für Lebensmittelsicherheit entsprechen.
-
Wird man für Schulungen bezahlt?
Wird man für Schulungen bezahlt? Das hängt von der jeweiligen Situation ab. In einigen Fällen werden Schulungen von Arbeitgebern bezahlt, um die Fähigkeiten und Kenntnisse ihrer Mitarbeiter zu verbessern. In anderen Fällen müssen Mitarbeiter möglicherweise selbst für Schulungen bezahlen, um ihre beruflichen Fähigkeiten zu erweitern. Es ist wichtig, die Bedingungen und Vereinbarungen im Voraus zu klären, um Missverständnisse zu vermeiden. Letztendlich ist es eine individuelle Entscheidung, ob man bereit ist, für Schulungen zu bezahlen, um seine beruflichen Perspektiven zu verbessern.
-
Wie entstehen Minusstunden durch Schulungen?
Minusstunden durch Schulungen entstehen, wenn Mitarbeiter während ihrer regulären Arbeitszeit an Schulungen teilnehmen müssen. Da die Schulungen nicht als Arbeitszeit angerechnet werden, entsteht ein Zeitdefizit, das als Minusstunden verbucht wird. Diese Minusstunden müssen entweder nachgearbeitet oder mit Urlaub oder Überstunden ausgeglichen werden.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.